Mittwoch, 10. Januar 2018

Liebessicherheit

Meine Liebste ist mein Glück
Besser kann ich es nie treffen
Wir passen in allem so perfekt
Liebe sie also sicher für immer

Doch gibt es jemals Sicherheit
In der Liebe wie sonst im Leben
Was von so vielem abhängt stets
Von dem wir nichts wissen können

Vermutlich ist Sicherheit ein Traum
Die Hoffnung auf irgendwie Ewigkeit
Dabei ist doch alle Natur stets endlich
Endet alles was ist immer irgendwann

Das alles weiß ich aus Erfahrung gut
Dennoch will die Liebe auch Ewigkeit
Glaubt das Gefühl lieber an die Illusion
Als ganz realistisch dabei zu bleiben

Weiß sicher nichts ist für die Ewigkeit
Alles ist vergänglich und wir zuerst doch
Liebt es sich schöner als wäre es anders
Möchte ich in der Liebe Sicherheit haben

Es soll der Augenblick verweilen
Wo wir im Liebesglück uns fanden
Hebt Liebe alle Grenzen leicht auf
Was soll Liebenden Zeit noch sein

Wenn Liebe schneller als Licht wäre
Höben alle zeitlichen Grenzen sich auf
Wie Einsteins einst uns lehrte und also
Kann Liebe für die Ewigkeit auch sein

So liebe ich meine Liebste einfach weiter
Für die Ewigkeit auch wenn es die nie gibt
Weil die Liebe bekanntlich ja alles kann
Ist sie logisch schneller auch als Licht

So bin ich in völliger Liebessicherheit
Es ist ja auch alles ganz vernünftig so
Liebe meine Liebste mehr als unendlich
Weiter als das Universum groß ist

jens tuengerthal 9.1.2018

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen