Sonntag, 7. Januar 2018

Beziehungsstatus

Wenn ich wirklich liebe
Ändert sich nichts mehr
Es bleibt alles beim alten

Beziehungsstatus auf ewig
Wäre mir am allerliebsten
Keine Fragen mehr dazu

Frage mich wen überhaupt
Dieser Status interessiert
Als die beiden Betroffenen

Den Staat der Steuer wegen
Die Verwandten nur manchmal
Die Interessierten sind uninteressant

Bin verlobt und also versprochen
Habe mich dabei nicht versprochen
Sondern gehöre einfach einer

Das geht den Staat noch nichts an
Steuer ist bei uns nicht zu holen
Zivilrechtlich ist es relativ egal

War vor über einem halben Jahr
Die wichtigsten habens erfahren
Daran ändert sich nichts mehr

Wenn ich nun bald auch heirate
Bin ich immer noch versprochen
Nur dann geht es den Staat an

Fragt mich wer was für mich nur zählt
Dann sag ich allein unser Versprechen
Und das ist auch schon zuviel gesagt

Allein unsere zauberhafte Liebe war es
Die mich gleich für immer sicher sein ließ
So wäre der Status wohl immer verliebt

Kein anderer Status zählt noch für mich
Habe die eine und sie hat mich fertig so
Lange wir uns lieben ist der Name egal

Alles andere ist mir völlig schnuppe
Wollte es nur mal gesagt haben
Noch kurz vor der Hochzeit
Dann sagt meine Frau was

jens tuengerthal 7.1.2018

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen