Samstag, 6. Januar 2018

Nachfühlen

Nun ist die Liebe wieder weg
Auf die irische Insel geflogen
Und doch noch so da überall
Um mich wie in mir noch mehr

Sehe noch ihr Geschirr stehen
Weiß um ihre Wäsche drüben
Kuschel mich bald in unser Bett
Um ihr weiter nach zu fühlen

Wer Spuren des andern sieht
Ist weniger allein weil dieser
Nicht so spurlos verschwand
Kann Nähe echt gefühlt werden

Natürlich ist das alles Unsinn
Liebe ist ja ein hehres Gefühl
Hängt nicht an oller Wäsche
Aber fühlbar wird sie dann doch

So überbrücke ich die Einsamkeit
Mit nachfühlen an allem was ist
Fühle mich damit weniger allein
Was eine Illusion ist die gut tut

Was gut tut ist immer auch gut
Egal wie wirklich es eigentlich ist
Mache ich mir auch in der Liebe
Die Welt wie sie mir gefällt

jens tuengerthal 5.2.2017

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen