Freitag, 8. Dezember 2017

Einsamkeitsfrist

Wenn die Einsamkeit nur
Noch befristet ist wirkt sie
Viel kleiner im Vergleich
Als sei sie nichts gewesen

Vier Tage nur noch allein
Dann wieder die Liebste
Nicht nur im Arm halten
Sondern rundum haben

Manches wird viel größer
Wenn wir auf ein Ende
Erst in weiter Ferne sehen
Was unerreichbar scheint

Du bist so fern und nah
Zugleich mir Liebste hier
Und doch noch nicht da
Voller Lust auf unser wir

Befristet nur noch einsam
Ist wie ein theoretischer
Orgasmus irgendwie halb
Erfüllt es mich doch ganz

Bald läuft die Frist dann ab
Die uns der Raum getrennt
Wochen kein Bett geteilt
Doch näher als je gefühlt

Was soll daraus nur werden
Was jetzt schon mehr als
Alles zuvor mir ist denke ich
Und erwarte dich glücklich

Mann und Frau passen nicht
Lehrte einst uns noch Loriot
Manchmal und mancherorts
Irrte er denke ich selig nun

jens tuengerthal 8.12,2017

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen