Samstag, 8. Juni 2024

Lesedankbar

Lesedankbar

Wie dankbar macht es mich ein
Glücklicher Leser zu sein der
Noch ein Leben an Lesestoff
Um sich herum stehen hat

Sehe was mich alles schönes
In genüsslichen Momenten noch
Erwartet an guter Lektüre die
Ein erfülltes Leserleben verspricht

Dieses Wissen wie die Erinnerung
An die erfüllende Befriedigung die
Lesen allen Leserinnen schenkt
Geben mir größte Dankbarkeit

Was mehr als die Sicherheit noch
Viele gute Bücher vor sich zu haben
Braucht es sich am Leben zu freuen
Die bleiben komme was wolle

Nichts in der äußeren Welt kann je
Diesen Reichtum mir geben den
Eine gut gefüllte Bibliothek schenkt
Mit genug Zeit zu lesen dazu

Kann überall sein und alles erleben
Was ich mir als Leser nur träume
Alles hier reicht aus Generationen
Mit guter Literatur zu versorgen

Dieses Glück und diesen Reichtum
Mit dankbarer Zufriedenheit erkennen
Macht mich als Leser vollkommen
Zufrieden und glücklich habe alles

jens tuengerthal 8.6.24

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen