Montag, 25. September 2017

Buchliebhaberin

Meine Liebste ist die beste
Liebhaberin aller Zeiten was
Zu genießen schon größte
Freude mir immer wieder ist

Sie ist noch dazu schöner
Als ich je zu träumen wagte
Ein Traum von einer Frau
Das ist jetzt ganz objektiv

Noch dazu findet sie mich
Auch irgendwie erträglich
Was doch schon viel ist
Mehr als die meisten haben

Sie sagt es natürlich auch
So romantisch wie wir es sind
Verliebt und rosa Wolken nur
Im Sinn den wir nicht brauchen

Aber das alles wöge wenig
Verglichen zu unserer Liebe
Zu den Büchern die wir ganz
Teilen als Bücherliebhaber

Hier sehe ich ihre Augen
Feucht glänzen vor Glück
Wie sonst nur ihren Schoss
Wenn ich ihn gerade küsse

Obwohl ich nur davon höre
Es auf Bildern sehe oder mal
Lese wenn sie mir sogleich
Vorlesen will voller Begeisterung

In dieser großen Liebe sind wir
Uns so ähnlich wie nah im Glück
Welch Erfüllung mit so jemand
Sein Leben teilen zu dürfen

Von schönem Sex schwärmen
Wohl manche Paare heute auch
Wenn unklar ist was das heißt
Doch Welten teilen ist mehr

Alles haben ist unbeschreiblich
So fühle ich mich glücklicher
Als ich je zu träumen wagte
Weil wir alles haben und sind

Muss nirgendwo mehr hin
Außer zu ihr natürlich noch
Habe alle Träume erfüllt
Bin vollkommen glücklich

Dankbar für die verzauberte
Buchliebhaberin träume ich mich
Von Berlin auf die Insel der Feen
Wissend die schönste ist meine

jens tuengerthal 24.9.2017

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen