Donnerstag, 14. September 2017

Nähegefühl

Sich Sorgen machen liegt
Eher nicht in meiner Natur
Manchmal passiert es doch
Dann ist leider meist was

An die Liebste besorgt heute
Gedacht als sie mit dem Rad
Dublin entdecken fuhr dort also
Halbblind und links verkehrend

Zwischen Bus und Straßenbahn
Plötzlich in den Schienen fiel sie
Wie ich viel später erst erfuhr
Voller Schrecken und Sorge

Sie hat es überlebt und ließ sich
Beim Erkunden nicht lange stören
Ein älteres irisches Ehepaar aber
Rettete sie von der Straße dabei

Weit weg ohne ihr helfen zu können
MIt also begründeter Sorge allein
War ich nur froh wie gut es ihr ging
Wie sie es tapfer alles überstand

Staune wie nah wir uns schon sind
Dass ich fühle wenn etwas passiert
Freue mich über diese große Liebe
Die solch ein Unfall noch vertieft

Noch näher aber fühlte ich mich
Als sie mir die Bilder schickte
Von den schönsten Buchläden
Die sie danach noch besuchte

So teilen wir auch die große Liebe
Zu den Büchern von der uns auch
Ein Unfall nicht abhalten kann wie
Glücklich bestaunte ich die Schätze

So wächst unsere Bibliothek nun
Auch von der Insel aus weiter
Teilen wir die bibliophile Liebe
Wie wunderbar nah sind wir uns

So endet der Tag nach einem
Großen Schreck selig verliebt
Voller Vorfreude auf das bald
Wieder gemeinsame Lesen

Nun teilen wir auch die Erfahrung
Des Fahrradunfalls noch beide
Wie froh bin ich dass es gut ging
Denk an meine Liebste auf der Insel

jens tuengerthal 13.9.2017

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen