Sonntag, 24. September 2017

Liebessturm

Es gibt viele Arten Stürme
Manche beginnen ganz zart
Werden dann immer mächtiger
Bis sie dich fast wegwehen

Die unerwarteten Stürme sind
Am gefährlichsten wenn sie
Aus heiterem Himmel kommen
Unerwartet plötzlich da sind

In Berlin regnete es heute heftig
Bei mäßigem Wind nur während
In Dublin alle Wetter an einem Tag
Wieder waren und wilder Wind wehte

Am wichtigsten ist dabei immer
Auch im Sturm sicher zu stehen
Damit er dich nicht einfach umweht
Auf einen festen Stand zu vertrauen

Fest in der Liebe zu ruhen ist stets
Der sicherste Stand bei allem Wetter
Ein Fundament in Not Halt zu finden
Jeden Sturm ruhig zu überstehen

So macht mir auch das Wetter nichts
Ertrage ich seine Launen relativ ruhig
Nehme einen Schirm mit und freue mich
Am endlich Herbst in auch mal wild

Am Ende legt sich jeder Sturm wieder
Erleichtert es überstanden zu haben
Kann ich noch mehr alles genießen
So gesehen liebe ich die Stürme

Es trägt die Liebe durch die Stürme
Freue mich währenddessen schon
Auf die Lust am danach und denke
Was könnte schöner sein als Sturm

Vielleicht ist es etwas paradox
Den Sturm für das danach zu lieben
Doch macht es beides noch schöner
So ist am Ende alles gut und Wetter egal

jens tuengerthal 23.9.2017

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen