Donnerstag, 30. April 2015

Revital

Heute vor 28 Jahren wurde ich
Wiederbelebt was immer das ist
Nachdem ich mir den Kopf an
Einer Scheibe anhaute die sehr
Schnell auf mich zukam warum
Enorme Kräfte auf meinen sonst
Zugegeben ziemlichen Dickkopf
Einwirkten und mein Bewusstsein
Sich erstmal monatsweise hier
Verabschiedete während mein
Herz meinte nach solchermaßen
Schlagkräftigen Argumenten müsse
Es sogleich zu schlagen aufhören
Was es dann minutenweise auch
Tat aber eigentlich erzähle ich hier
Von Dingen von denen ich nichts
Mehr weiß und es könnte auch
Ganz anders sein aber da viele
So meinten wird es wohl so sein
Bin also an jenem 30. April 1987
Reanimiert worden wie es noch
Technisch heißt obwohl ich doch
Nicht mal an die Existenz einer
Anima also Seele glaube auch
Nichts erinnere als nichts denn
Was sollte auch sein wenn das
Hirn nach Ausfall der Pumpe
Keinen Sauerstoff mehr bekommt
Wie alle Leser nun merken gelang
Damals die Wiederbelebung warum
Wohl genug Leben noch da war
Alles relativ schadlos zu überstehen
Weil uns beiden die gemeinhin so
Geglaubte Seele völlig fremd war
Schon immer und erst recht nach
Der Lektüre des Lukrez und seines
Brillanten de rerum einigten sich
Mein Vater und ich heute darauf -
Sie gratulieren mir auch heute noch
Zum zweiten Geburtstag die Eltern -
Es sei eher eine Revitalisierung was
Immer die geaberglaubte Seele wem
Auch sein soll und so wie er nun
Sein Herz mit Hilfe wieder noch
Schlagen lässt und heute mit der
Mutter den 48. Verlobungstag oder
War es doch der 47. feiert gibt es
Was zu feiern im Leben dem eben
Wieder Leben was auch Unsinn ist
Weil ja nie kein Leben war sonst
Sprächen und schrieben wir nicht
Darob und so ist es heideggersch
Seltsam im Sein über das Nichtsein
Nachzudenken und die viele Zeit
Die seit dem verging schon längst
Mehr ist als ich damals nur war
Und so stehen wir an den Grenzen
Unseres Lebens mal zeitlich dann
Im Bewusstsein was sein könnte
Merken wie wenig wir überhaupt
Noch sicher wissen vom Sein
Warum einfach zu genießen
Was ist der beste Vorsatz scheint
Solange wir genießen können
Leben wir wohl auch noch
Was immer Sein alles wem ist
jt 30.4.15


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen