Sonntag, 19. April 2015

Eigentumsangst

Eigentum macht ängstlich
Ständig fürchten wir uns
Es zu verlieren und sind
Unglücklich wenn die Furcht
Ihre Bestätigung findet
Täglich hören wir von neuen
Einbrüchen und Diebstählen
Oft bleiben sie uns fern
Ist ja nur das Eigentum der anderen
Manchmal kommt es erschreckend
Nahe dann meinen wir uns
Plötzlich schützen zu müssen
Empören uns über zuwenig
Schutz den wir dringend fordern
Benennen die Täter als meist
Diebesbanden aus dem Ausland
Fürchten uns vor diesen
Und Angst und Wut lassen
Uns uns einschließen unsere
Freiheit und Toleranz aufgeben
Wenn meinem Kind das Rad
Einfach gestohlen wird
Im Haus meiner Freundin
Mehrfach eingebrochen wird
Ertappe ich mich dabei wie ich
Ordnung und Sicherheit mehr
Wünsche und Kontrolle mir
Mit Vorratsdatenspeicherung
Verlockend sicher erscheint
Ganz schnell verkaufen wir
Unsere Freiheit für Sicherheit
Am Ende sind wir nur bestens
Kontrolliert ob es Sicherheit
Je geben kann weiß keiner
Immer mehr spricht dagegen
jt 19.11.15

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen