Freitag, 15. Dezember 2023

Wenigosophie

Wenigosophie

Die Wenigosophie steht im klaren
Gegensatz zur Viellosophie wie sie
Allerorten beworben wird wo alle
Die etwas verkaufen wollen noch
Meinen es ginge darum mehr zu
Haben von egal was außer Zeit
Die wir gerne dafür aufgeben um
Irgendwo hin zu hetzen damit wir
Genug verdienen uns auch alles
Leisten zu können was wir nicht
Brauchen weil uns weniger viel
Glücklicher machte als ewiger
Konsum von nur mehr das nie
Ein Ende findet weil es immer
Noch mehr sein kann während
Die Wenigosophie wie das Sein
Irgendwann bei Null also im
Nichts endet auf das nichts mehr
Folgt als ewige Ruhe und Frieden
Um so weniger ich will desto mehr
Finde ich zu meiner Freiheit die
Glück aus meiner Natur mich als
Geistiges Wesen genießen lässt
Wagte wer die Wenigosophie als
Bequemste Lebensart die stets
Zu Glück und Zufriedenheit führt
Publik zu machen unsere Welt
Würde eine andere als sie ist
Leben dafür gelassen genossen
Voller Lust an dem was in uns ist
Dem ohnehin größten Schatz statt
Sich für Ersatz noch abzumühen
Der nur mehr Unruhe bringt die nie
Wirklich lohnt warum ich lieber die
Wenigosohie zu meiner Anschauung
Der Welt machte und glücklich bin
MIt nahezu nichts was meines ist
Weil ich Zeit habe den größten
Geistigen Reichtum zu genießen
Mehr kann nie im Leben sein als
Gute Bücher Tee Liebe und Sex

jens tuengerthal 15.12.23

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen