Dienstag, 5. Dezember 2023

Vertrauenszeit

Vertrauenszeit

Braucht Vertrauen einfach Zeit
Wächst es mit dieser oder flieht
Die Möglichkeit dazu immer mehr
Je besser ich jemanden kenne
Wie die natürliche Unzuverlässigkeit
Welche der Natur schlicht folgt
Reich an Vertrauen ist wer es hat
Arm dran dagegen wem es fehlt
Dafür mit Eifersucht leben muss
Was südliche Europäer wie die
Völker des Balkan gerne kultivieren
Als eine Form des Liebesbeweis
Der nichts als Folter ist aber dort
Mit großer Leidenschaft gelebt als
Bestätigung der Zuneigung dann
Voller Zufriedenheit empfunden wird
Während es nordische Gemüter
Eher seltsam anmutet wie aus
Unbekannten Welten kommend
Wie ich auch schon lernen durfte
Wo ich liebe schenke ich Vertrauen
Wenn es an diesem schon mangelt
Hat die Liebe nie ein Fundament
Es ist dann Zeit zu gehen eher als
Sich um Vertrauen zu bemühen was
Die Basis aller Liebe logisch ist womit
Das Pferd von hinten aufzäumte wer
Mit Liebe Vertrauen retten will was
Als Mangel selbige ausschließt
Was mir absolut logisch erscheint
Schade vielleicht dass die Liebe
Das so selten nur ist es wäre so
Einfach im Umgang miteinander
Darum vielleicht braucht es auch
Vertrauen weil sonst nichts hilft
Wenn es gut geht war es gut
Wo nicht wohl weniger was sich
Darauf könnt ihr vertrauen stets
Mit der Zeit zeigen wird was
Kreis und Verse hier schließt
Es bleibt eine Vertrauensfrage
Nehme mir dafür gerne Zeit

jens tuengerthal 5.12.23

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen