Samstag, 9. Dezember 2023

Gedankenkomplexität

Gedankenkomplexität

Die Komplexität meiner Gedanken
Überfordert die Kapazitäten meines
Natürlich beschränkten Geistes
Relativ regelmäßig was mich dann
An die Grenzen des möglichen führt
Fragte mich früher ob es allen so geht
Jeder Mensch sich zu jeder Frage
Gleich tausende Gegenfragen stellt
Im Urwald der Möglichkeiten sich
Einen Weg zu schlagen versucht
Oder für andere die Dinge einfach
Sind wie sie sind was es dann ganz
Leicht macht zu erledigen was nötig
Was es in der Schule schwer machte
Die ich mit Gründen lange besuchte
Weiß inzwischen dass es auch noch
Andere gibt die ähnlich ticken doch
Wir nur wenige im Strom sind
Der lieber weniger fragt um Leben
Sein zu lassen zu lassen wie es ist
Vielleicht ist dies hochkomplexe
Denken eine Art Geisteskrankheit
Weil sie das Leben kompliziert macht
Also von gesunder Norm abweicht
Immer neue Lösungen erkennt wie
Andere Wege sich noch sucht aber
Auch wenn Hochbegabung genannt
Ist diese real eine Behinderung um
In angepasster Gesellschaft zu leben
Habe mir in Zeiten meines Lebens
Gewünscht wie andere zu sein die
Genau wussten was sie wollten oder
Taten was gerade nötig war statt
Sich über alles Gedanken zu machen
Irgendwann habe ich mich dann mit
Der gedanklichen Behinderung die
Eine Begabung ja auch ist dann
Abgefunden weil es eben meine
Natur ist die ich lieber sein lasse
Wie es ihr entspricht dazwischen
Versuche ich zu überleben wie
Was bleibt voller Lust zu genießen
Mehr geht vermutlich nie
Denke ich und lasse es so
Wie es meine unnormale Natur ist
Versuche damit normal zu leben
Was komplex genug schon ist
Aber es fühlt sich gut an sich
Als so behindert zu sehen

jens tuengerthal 9.12.23

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen