Donnerstag, 26. März 2020

Wunderlogik

Die Liebe ist ein Wunder
Was uns logisch wundert
Vernünftig an so etwas
Natürlich nicht glaubend
Sie ist die größte Kraft
Wie zugleich nur Einbildung
Illusion gestaltet Wirklichkeit
Mehr als Realität je könnte
Manche geben freiwillig für
Diese Idee alles Leben auf
Andere blühen damit erst
Zum schönsten Glück hin
Keiner weiß wer sie ist aber
Jeder kennt sie irgendwie
Alle hatten mal was mit ihr
In ihrer Flüchtigkeit beständig
Nie wirklich da und doch
Immer präsent von Ferne
Beschert intensivste Momente
Hinterlässt schmerzvolle Leere
Schafft das Schönste im Sein
Bleibt immer luftiges Nichts
Fesselt und befreit zugleich
Sie ist halt ein Wunder bloß
Damit das größte und kleinste
Aller Gefühle zugleich die nie
Für die existieren die sie nicht
Fühlen können und nun fragst du
Warum ich dir all das schreibe
Dabei weißt du es viel besser
Natürlich und vom Wesen her
Was weiß ich schon denk ich
Verneige mich bescheiden lieber
Vor dem was größer ist als ich
Weil es ist was es ist

jens tuengerthal 26.3.20

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen