Freitag, 20. März 2020

Mondgesang


Der Mond ist aufgegangen
Die goldnen Sternlein prangen
Für mich allein im großen Chor
Der Abwesenden gesungen
Was auf Initiative der Kirche
Im Heimatort meiner Familie
Im badischen Walldorf geschah
Worauf meine Schwester mich
In der Familien Whatsapp-Gruppe
Aufmerksam machte und was ich
Erstaunlich friedlich gestimmt
Zu gerne einfach mitmachte
Obwohl der Vorschlag doch von
Der Evangelischen Kirche stammte
Was gerade völlig egal war weil es
Schön ist wie wir von fern und nah
Geistig zusammenrücken um so
Durch die Krise wieder mehr an
Gemeinschaft finden und spüren
Worauf es in der Not wirklich ankommt
Verschon uns Gott mit Strafen laut
Gesungen und etwas lauter noch
Und unseren kranken Nachbarn auch
Was alles rührend kitschig klingt
Der strengen Vernunft fern aber
Ein guter Trost in Zeiten der Not ist
Mögen wir bald wieder gemeinsam
Auch an den Mond singen um dann
Schöne Feste für das Leben zu feiern

jens tuengerthal 20.3.20

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen