Mittwoch, 18. März 2020

Bücherwelt

Manche fürchten schon einen
Lagerkoller vor der Ausgangssperre
Wissen nicht was tun ausser sich
Mit Serien berieseln zu lassen
Was mir unendlich leid tut denn
Das Leben in Zeiten von Corona
Muss hart für diese Menschen sein
Für uns Leser dagegen erfüllt sich
Ein langgehegter Traum von Zeit
Zum Lesen wie Konzentration auf
Schöne Bücher und ihre Welt was
Von mir aus nie enden müsste
Weil Reisen zwischen Seiten mir
Schon immer näher lag komme ich
Momentan wirklich durch die Welt
Freute mich wenn viele merkten
Wie gut Entschleunigung uns tut
Welch Gewinn mehr Lesezeit ist
Die uns weitere Horizonte öffnet
Lasst uns die Pause genießen
Mehr gute Bücher zu lesen statt
Über das Nichts zu klagen wäre
Ein großer Gewinn für alle

jens tuengerthal 18.3.20

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen