Samstag, 20. Juli 2019

Lustlangeweile

Die Dame neben mir ist
Nicht unattraktiv bemerkt
Der Flaneur in mir noch
Dann lehnt sie sich ganz
Unerwartet zu weit zurück
Unsere Körper berühren sich
Eine halbe Sekunde zu lang
Sie lächelt mich an mit ihrem
Erwartungsvollsten Lächeln
Durchschaue das kleine Spiel
Was immer gleich beginnt
Mit geringer Variation auch
Ähnlich horizontal endet
Und bin gelangweilt
Lächle so höflich wie
Gerade noch nicht wieder
Unhöflich und schreibe
Lieber nur darüber
Das Spiel der Lust
Hat seinen Reiz für mich
Scheinbar verloren
Frage mich ob es
Schon immer so war
Oder früher der Trieb
Stärker als der Verstand
Heute noch war und muss
Darüber bloß noch gähnen
Zum Glück erwarten mich
Bald wieder gute Bücher

jens tuengerthal 19.7.2019

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen