Mittwoch, 17. Juli 2019

Bücherleben

Lebe für Bücher wie mit ihnen
Oft genug in ihnen verkrochen
Selig dort Zuflucht suchend
Ihre Gegenwart macht mich völlig
Glücklich und bereichert dabei
Was mehr braucht es im Leben
Wenn alles Glück so wunderbar
Gebunden bedruckt erscheint
Ein Kunstwerk an sich ist
Lesen das schönste Glück bleibt
Das sich seitenweise verwandelt
In immer neue Welten auf seine
Gewohnt lesend immer gleiche Art
Kann ich meine Bücher überall lesen
Wie überall in ihnen zugleich sein
Ohne je den Ort wechseln zu müssen
Führe ich ein Leben für und mit Büchern
Was mich vollkommen glücklich macht
Besonders wie wenig launig sie sind
Zuverlässig das geben was zuvor
In sie gedruckt und gebunden halten
Bücher getreulich was sie versprechen
Erfüllender Lesestoff zu sein
Was braucht es mehr

jens tuengerthal 17.7.2019

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen