Sonntag, 12. August 2018

Zehnhalbe

Meine bessere Hälfte ist weg
Bin nur noch halb vollständig
Vermisse ich sie schon ganz
Auch wenn für nur zehn Tage

So ein nur halbes Sein bleibt
Immer irgendwie unvollständig
Nur die Sehnsucht ist so ganz
Dass ich sie lieber halbierte

Große Liebe verdoppelt stets
Das Glück im geteilten Leben
Was dann nur noch gemeinsam
Sich vollkommen anfühlen kann

Zehn nur halb ist leider nicht
Fünf im Ganzen sondern bleibt
So ganz ohne nicht mal halb so
Schön wie sonst eben allein

Was in der Mathematik immer gilt
Hat in der Liebe keine Gültigkeit
So leide ich als Halber doppelt
Weil sie fehlt und ich nur halb bin

Glücklich macht allein zu wissen
Ein Leben lang teilen zu wollen
Was die Aussicht in zehn Tagen
Noch doppelt schöner mir macht

jens tuengerthal 12.08.2018

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen