Donnerstag, 23. August 2018

Julianer

Die Julianer heißen Julier
Ihnen entstammte jener Julius
Nachdem die Kaiser so heißen
Waren das julianische Geschlecht
Eines der vornehmsten Roms

Sie stammten aus Alba Longa
Der Sage nach ist ihr Stammvater
Ascanius oder Julus der noch ein
Sohn des Aeneas aus Troja war

Über den Trojaner der selbst Sohn
Der Aphrodite der Sage nach war
Sahen sich die Julier den Göttern
Verwandt in ihres Stammes Herkunft

Glaube längst an keine Götter mehr
Wozu auch höhere Götzen anbeten
Wenn die Natur so wunderbar genug
Aber bete meine Julia täglich an

Wer das nun für paradox hält
Versteht wohl nichts von Liebe
Die dies ihrem Wesen nach ist
Wie wären wir sonst so närrisch

Die Liebe ist wohl Teil der Natur
Gibt der Fortpflanzung den Rahmen
Der sicheres Aufwachsen garantiert
Dafür uns große Lust bescheren kann

So habe ich nur doch eine Göttin
Jene Julia die schöner als alle
In jeder Hinsicht und Lage verzaubert
Das Glück meines Lebens wurde

Sie ist menschlich und alles dabei ist
Ganz natürlich für Geist und Triebe
Die vollkommen miteinander harmonieren
Was könnte göttlicher mir erscheinen

Der tägliche Gottesdienst für sie beginnt
Mit dem morgendlichen Liebkosen ihrer
In meinem Arm träumenden Schönheit
Ist also bereits mehr als himmlisch

Über weitere Messen schweige ich
Sie werden nach dem Erwachen erst
Allerorten hingebungsvoll gelesen
Wie es dem Paradies halt entspricht

Dieses vollkommene Glück hat heute
Am 23. ihren eben Geburtstag was ich
Kaum zu sagen wage in unverdienter Gnade
Mit der ihre Liebe mich einst noch eroberte

Über das Alter der Frauen schweigt der
Gentleman besser zu allen Zeiten außer
Es ist jenseits aller Vorstellung nur noch
Ein ferner Traum für einen der beiden

Ein Vierteljahrhundert älter scheint mir
Die magische Zahl so fern schon zu liegen
Dass ihre Erwähnung für mich eher der
Einer benachbarten Galaxie wohl gliche

Göttinnen haben kein Alter sie sind
Natürlich unsterblich da ich sie längst
Zu meiner machte spielen Zahlen keine
Rolle mehr denke ich und vergaß sie

Weiß nicht mehr wie alt meine Frau ist
Sehe nur wie jung und schön sie bleibt
Während mir die Schläfen längst grau
Wird sie jeden Tag immer schöner

Heute vor irgendwann also hat sie
Einmal damit angefangen sich mit
Fast Lichtgeschwindigkeit noch der
Vollkommenheit jährlich zu nähern

Längst überschritt sie die Grenze
Zu weiblicher Vollkommenheit bevor
Wir uns trafen so genieße ich diese
Als himmlisches Aroma um mich

Der 23. ist ein vielfach besonderer Tag
Doch schweige ich zu allen Details nun
Genieße  lieber weiter mein göttliches
Geburtstagskind menschlich zu feiern

jens tuengerthal 23.08.2018

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen