Samstag, 11. August 2018

Nähewissen

Der Liebsten ganz nah sein
Ist gelebter Traum von Liebe
Wissen um diese Nähe trägt
Auch über die Ferne hinweg

Manchmal sind wir uns nah
Ohne uns dabei zu berühren
Sehnen uns nach dem andern
Genießen innig jeder für sich

Im Schlaf liebe ich ihre Nähe
Traumhaft schön schlafe ich
Neben und mit ihr für immer
Wach bin ich mit ihr in mir

Das Wissen um die Liebe
Genügt mir auch ohne sie
Dabei immer zu berühren
Weiß ja es ist für immer

Gerne spare ich die Nähe
Mit Berührung für Momente
Besonderer Innigkeit auf
Um sie mehr zu würdigen

Diese Momente gemeinsam
Zu finden und zu genießen
Ist die hohe Kunst der Liebe
Braucht wie alle Kunst Übung

Sich im Vertrauen auf Dauer
Gemeinsam darin zu üben
Macht geteilte Tage schön
Auch wenn üben anstrengt

So gleicht die Liebe dem Leben
Erst die Übung macht den Meister
Wer geübt ist genießt ganz leicht
Bis dahin üben wir uns voll Liebe

jens tuengerthal 10.08.2018

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen