Samstag, 4. August 2018

Blickwille

Schaue schon immer gern
Schöne Frauen an aus Freude
An der Schönheit der Natur
Nur der Wille dabei ändert sich

Früher schaute ich voll Hoffnung
Die eine oder andere zu erobern
Ihre Schönheit nah zu erkunden
Sie zu verführen und zu berühren

Heute schaue ich als Zuschauer
Freue mich an der schönen Natur
Im Wissen meine ist die Schönste
Sie nur will ich täglich verführen

Von außen betrachtet gleicht sich
Beides Schauen für Unbeteiligte
Und ist doch durch den Willen dabei
Etwas gänzlich anderes geworden

Laufe durch die Welt wie ein Museum
Betrachte die Kunstwerke der Natur
Freue mich daran weil es schön ist
Die Natur im Betrachten Freude macht

Wie im Museum als guter Besucher
Werde ich kein Kunstwerk berühren
Suche nichts als Betrachtung an sich
Die den Geist erfreut wie gute Kunst

Der Flaneur läuft durch die Welt
Die er betrachtet und beschreibt
Da seine Liebste ganz sicher weiß
Wohin sein Wille zielt ist alles gut

Da die Liebste auch die Schönste ist
Sich meiner Liebe immer sicher sein kann
Weiß dass in der Liebe allein der Wille
Zählt können beide wohl glücklich sein

Das Können auch zu können bedarf noch
Wie alles im Leben manchmal der Übung
Was aber könnte je glücklicher machen
Als die große Liebe gefunden zu haben

Werde immer gern Frauen betrachten
Nur habe ich heute die Schönste für mich
Warum ich genau weiß was ich nur will
Die Liebste als Schönste immer behalten

Am liebsten betrachte ich meine Liebste
In jeder Lage und Stellung dabei mehr
Oder weniger bekleidet ist ihr Anblick
Der einzige der Lust weckt und befriedigt

Bei ihr schaue ich mit liebendem Willen
Sie zu verführen und zu befriedigen dabei
Dies schönste Kunstwerk will ich berühren
Mit ihr gemeinsam die Liebe genießen

So teilt sich die Welt in zwei Betrachtungen
Als unberührtes Kunstwerk und als Liebste
Was die Ordnung im Inneren sehr vereinfacht
Der besten Frau nie Grund zur Eifersucht gibt

Wenn einer das selbe immer zu tun scheint
Der Wille es aber zu etwas anderem macht
Kommt es für ein Urteil auf diesen allein an
Wie gut dass meine Liebste ganz sicher ist

Flaniere weiter durch die beste aller Welten
Freue mich an der Natur wo sie sich zeigt
Weiß wie sicher meine Liebste ganz logisch
Unserer großen Liebe für immer sein kann

jens tuengertthal 4.08.2018

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen