Donnerstag, 5. Dezember 2019

Erfahrungsschatz

Was lernte ich beim Online-Dating
Gibt es Lektionen in Menschenkenntnis
Echte Erfahrung mit Frauen oder eher
Konzentration der Verrückten auf eben
Engem Raum voller Geschichten dann
Traf seit meinen ersten Erfahrungen
So viel missbrauchte Frauen mit teils
Traumatischen Erfahrungen der Kindheit
Wie ich es nie zuvor erlebt hatte noch
Jemals erwartet hätte in Deutschland
Wo Missbrauch scheinbar alltäglich ist
Dann die Orgasmus-Spielchen bei weit
Über 95% die ehrlich befragt noch nie
Etwas beim Sex empfunden hatten aber
Das für völlig normal noch immer hielten
Mit der Ausnahme dieses einen mal
Was aber immer weniger behaupteten
Vermutlich ist es das auch angesichts
Der hohen Missbrauchsquote wohl längst
Nicht weiter verwunderlich doch ist mein
Gefühl nach vielen Jahren verwundert
Frage ich mich was normal noch ist
Wer wirklich empfindet wer nur spielt
Spüre genau was nicht echt ist doch
Ließ ich mich verliebt jahrelang täuschen
Von einer kleinen Spielerin dabei
Weil die Liebe über alles blendet
Frage mich inzwischen eher wie wirklich
Überhaupt die Liebe wann war ob viele
Nie empfanden was sie vorstöhnten oder
Wie normal dies Theater eigentlich ist
Wem die Scheinlust je etwas brachte
Aber schaue ich genau hin im Leben
Unterscheidet sich die Zahl echt lustvoller
Wesen virtuell nicht von real ist nur
Das Spiel virtuell etwas leichter noch
Bis die Realität alles fraglos offenbart
Sofern nicht längst uns vom Gefühl
Geblendet alles perfekt erscheint
Was in Wirklichkeit nie etwas war
Aber solange es uns so vorkommt
Genügt es zufrieden damit zu sein
Wie wirklich die Wirklichkeit in der Liebe
Sein kann sei hier dahingestellt es wäre
Schon ein Gewinn könnten viele mehr
Genießen was ist statt zu spielen aber
Die Erfahrung lehrt mich inzwischen auch
Erwarte und hoffe nichts mehr sei lieber
Mit wenigem zufriedener und übe dich
Frauen betreffend in Bescheidenheit
Echt und mit Gefühl genügt völlig
Dauerhaft glücklich zu bleiben
Fraglich nur was das noch ist

jens tuengerthal 5.12.19

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen