Montag, 20. März 2023

Traumleben

Traumleben

Was wäre ein traumhaftes Leben
Kann ich den Traum davon je so
Leben wie ich es mir träume oder
Verlören die Träume in der dann
Realität zu viel wirklich zu sein
Noch ein Ideal dann zu bleiben
Überlegte ich einen Moment doch
Wurde mir beim nachdenken klar
Eigentlich lebe ich meinen Traum
Längst auf die eine oder andere
Art in immer wieder traumhaften
Teils geteilten teils einsamen Momenten
Voller Schönheit und Lust am dann
Leben was ich schon erlebte von
Geteilter Lust bis geträumter Liebe
Von Büchern bis zu Begegnungen
Vieles ist immer wieder traumhaft
Es fehlt nichts zum Glück dann
Vielleicht kommt es darauf an
Dieses Glück zu würdigen um
Genießen zu können was ist
Das oft mehr ist als je erhofft
Denke ich das Herz voll Sehnsucht
Die sich für Momente mal erfüllte
Woran ich dankbar zurück denke
Es war nicht immer alles ideal
Oft war es auch ziemlich schief
Aber dennoch auch traumhaft
In vielen wunderbaren Momenten
Die in mir weiterleben wie wieder
Neue Glücksgefühle auch kreieren
Die zu genießen traumhaft ist
Mehr erhoffe ich lange nicht mehr
Warum kleines Glück großes wird
In dann traumhafter Realität die
Für Momente genossen wie geteilt
Weiter trägt als alle sonst Ideale
Welche unerfüllt nur mit Gewissheit
Enttäuschen wie auf Dauer einen
Grund zum Jammern nur gäben
Es ändert sich durch die somit
Kleinteilige Betrachtung meines
Traumlebens nichts an der auch
Schwierigen Wirklichkeit die noch
Völlig ungewiss irgendwann endet
Aber durch die Konzentration auf
Lauter kleine traumhafte Momente
Finde ich mein Leben traumhaft
Immer wieder und was mehr 
Sollte ich je erreichen wollen
Überlege ich relativ glücklich

jens tuengerthal 20.3.23

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen