Sonntag, 26. März 2023

Frühlingsgefühle

Frühlingsgefühle

Manche ärgert die Zeitumstellung
Weil sie früher aufstehen müssen
Liebe das längere Licht und habe
Gerade eine Runde um den hier
Helmholtzplatz in Frühlingsstimmung
Gedreht und bin sehr glücklich wie
Hell es nun um 19h noch ist weil
Der Frühling trotz kühler Temperaturen
Schon so sichtbar wie fühlbar ist
Feiere das Licht als Glück am
Heute Sonntag dafür gebe ich
Doch gerne eine Stunde ab
Freue mich lustvoll am Frühling
Wie und wo immer er sich zeigt
Die verlorene Stunde ist für mich
Der größtmögliche Gewinn im
Nun endlich Frühling und dabei
Ist mir gerade völlig egal was
Die Wettervorhersage ankündigt
Bald blüht es überall und wer weiß
Vielleicht auch im einen oder
Anderen Herz als ein kleiner
Traum von Liebe im Frühling
Dafür darf er gerne eine Stunde
Im Schlaf von mir holen

jens tuengerthal 26.3.23

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen