Samstag, 18. März 2023

Erbreichtum

Erbreichtum

Habe nicht viel materielles im Leben
Erreicht noch erwartet mich ein Erbe
Das mich zum reichen Mann machte
Was auch besser so ist denke ich
Der alle Gelddinge lieber meidet
All das interessiert mich sehr wenig
Weil mein Elternhaus mir den größten
Reichtum schenkte den es gibt das
Kulturelle Erbe im Geist als Schatz
Leben und würdigen zu können
Was Wissen und Liebe verbindet
Tradition und Respekt vor ihr mit der
Kritischen Vernunft vereinigt die sich
Als Basis unserer Freiheit auch zeigt
Habe in meinem Elternhaus sowohl
Die großen Dichter wie Maler als
Teil meiner Geschichte achten gelernt
Eine Identität mit tiefen Wurzeln im
Kulturellen Haus gefunden was das
Reichste und bunteste im Land ist
Dieses reiche kulturelle Erbe als
Teil von mir zu bekommen ist der
Größte Verdienst meiner Eltern
Trägt mich durch die Zeiten im
Wissen um ihren Kontext was die
Nötige Gelassenheit schenkt unter
Egal welchen Bedingungen noch
Seine reiche Kultur zu behalten
Denke ich dafür dankbar denn
Mehr wäre kein Vermögen wert
Was ich bekam ist unbezahlbar

jens tuengerthal 18.3.23

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen