Samstag, 25. März 2023

Liebesvernunft

Liebesvernunft

Was wäre eine vernünftige Liebe
Überlege ich nach vielen Versuchen
Muss dabei fast schon lachen
Liebe und vernünftig - gibt es das
Ist es nicht nur Liebe wenn es
Völlig verrückt und unvernünftig ist
Aber hält vielleicht länger was
Vernünftig abgewogen wie nach
Grundsätzen gewählt wurde die
Eine dauerhafte Vereinbarkeit
Zumindest möglich scheinen lassen
Frage ich mich und denke an meine
Aller unvernünftigste Liebe mit der
Kleinen verrückten Prinzessin 
Die mich nicht nur fast in den
Wahnsinn trieb aber emotional so
Intensiv wie wenige war nur
Eben völlig unvernünftig wie ich
Heute sage wo ich viel lieber
Altersgemäß liebe ohne dabei
Garantieren zu können dass es
Viel vernünftiger beginnt oder
Bleibt wenn erstmal das Gefühl
Das Steuer im Sturm der Liebe
Ohne jeden Kompass übernimmt
Vielleicht bin ich heute vorsichtiger
Lasse mich nicht mehr auf die
Ganz verrückten Träume ein
Bleibe mehr auch für mich
Also zumindest theoretisch denn
Wenn es soweit ist denke ich
Selten noch strategisch nach
Sondern folge lieber kopflos
Den Träumen was wäre das auch
Für eine Liebe die uns nicht nur
Ein wenig verrückt macht aber
Vielleicht ist es das Wissen
Dass der Wahnsinn zur Natur
Der Liebe gehört der mich etwas
Gelassener damit umgehen lässt
Also zumindest theoretisch
Liebe ich nur noch vernünftig
Und alles andere passiert halt
In der Natur wie sie eben ist
Wir nennen es Liebe was das
Gegenteil von vernünftig immer
Bleibt aber eben unsere Natur ist
Also ist es natürlich vernünftig
Weil alle Natur logisch ist

jens tuengerthal 25.3.23

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen