Mittwoch, 15. März 2023

Lebenstraum

Lebenstraum

Was ist mein Lebenstraum
Wohin strebe ich unbedingt
Will ich ein Haus mit Garten
Auto Schiff Statussymbole um
Zufrieden zu sein mit dem
Was ist wie bleibt von mir
Möchte ich der Welt etwas
Hinterlassen zufrieden zu sein
Worum geht es im Sein dabei
Welche Eitelkeit sucht dringend
Noch Befriedigung überlege ich
Nun Anfang 50 wo der Körper
Sich lästig bemerkbar macht
Wie nach dem Tod des Vaters
Denke an meine Bibliothek wie
Die Frauen denen ich egal wie
Nah sein durfte und bin völlig
Zufrieden mit allem wie es ist
Ohne großen Ehrgeiz noch
Etwas erreichen zu müssen
Aber fähig zum Genuss habe ich
Alle Träume schon gelebt wie
Ihr sicheres Ende erlitten
Könnte jederzeit gehen ohne
Schlechtes Gewissen dabei
Aber bis dahin genüsslich noch
Freue ich mich auf das was bleibt
Um es irgendwie zu genießen
Ziellos schwebend im Nichts
Voller Liebe immer aber ohne
Lächerlichen Konkurrenzdruck
Mit sich zufrieden inmitten was
Die höchste Kunst mir scheint
Alles übrige kommt und geht
Vielleicht ist das der
Lebenstraum

jens tuengerthal 15.3.23

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen