Montag, 13. März 2023

Historikuss

Historikuss

Was war der erste Kuss
Historisch wie persönlich
Ganz unkritisch gefühlt
Nahe der Wirklichkeit
Wie sie uns just erschien
Braucht es die Lippen
Dabei aufeinander wie
Eng verschlungen oder
Mit gebührendem Abstand
Hand oder Fuß ganz höflich
Voller Lust oder Liebe
Von beiden etwas
Zunge an Zunge innig
Als Perlentaucher lustvoll
Väterlich betulich nur
In der Familie wie unter
Dem Klüngel für alle
Soweit sie dazugehören
Vermutlich von den Eltern
Zuerst ohne Erinnerung
Was zuerst verliebt
Welche blieben wichtig
Die Historie des Kuss ist
Kulturhistorisch sicher spannend
Noch spannender aber sind für mich
Die eigenen Erinnerungen an die
Küsse die Spuren zogen in mir
Was von ihnen blieb als ein
Buch meiner Leidenschaften
Wie jene noch geträumten
Denen wir uns nähern
In Gedanken immer mehr
Ist die Geschichte heute auch
Die der virtuellen Küsse
Welche manch Herz berühren
Denke ich und freue mich
Bald wieder zu küssen

jens tuengerthal 13.3.23

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen