Mittwoch, 15. März 2023

Lebenslust

Lebenslust

Lebenslust lohnt sich
Sie schenkt Freude wie Lust
An dem was unsere Natur ist
Natürlich ist sie auch gefährlich
Weil sie leichtsinnig macht
Aber was lohnt je mehr als
Sein Leben für die Lust mit
Begeisterung zu riskieren
Weil nichts schöner sein kann
Denke ich und träume mich
Voller Lust in meine Geliebte
Um ganz eins zu sein als
Welle von Lebenslust die
Natur in uns bewegen lässt
Es kann die Lust am Leben
So vieles uns schenken
Dankbar sich daran freuen
Genügt um glücklich zu sein
Denke ich und lasse das
Leben voller Lust fließen
Wie ineinander über aber
Vollkommen wird die Lebenslust
Wo wir sie in allem finden was
Jedem Moment Magie verleiht
Dem Regen wie der Sonne
Willkommen wie Abschied
Denke ich sehr dankbar dafür
Ein lustvoller Mensch zu sein
Der zu gerne genießt wie fast
Lieber noch Genuss schenkt

jens tuengerthal 15.3.23

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen