Donnerstag, 23. März 2023

Liebesbegnadet

Liebesbegnadet

Zu lieben Götter welch ein Glück
Geliebt zu werden ich verdient es
Nicht schrieb Goethe noch in dem
Gedicht Willkommen und Abschied
An Friederike Briand aus Sessenheim
Verzichte gerne auf die Götter auch
Weil ich Liebe so menschlich finde
Aber bin dankbar für die Gnade
Voller Euphorie lieben zu können
Sich am geteilten Glück zu freuen
Zumindest für wunderbare Momente
Ohne Fesseln oder verrückte Eide
Aber doch im Wissen es ist ein
Großes Glück zu lieben und eine
Gnade geliebt zu werden für das
Was du nur bist wie dankbar macht
Der Blick zurück im Leben dabei
Wie reich war dieses bisher und
Ist es noch bis zum heutigen Tag
Mehr und größere Schätze als die
Liebe können wir nie gewinnen
Auch wenn sich davon keiner etwas
Kaufen oder seine Miete zahlen kann
Macht es glücklich zu merken wie
Reich mein Leben bisher schon war
Was es an Glück noch bereithält
Wenn ich bereit bin zu lieben
Wie die Gefühle frei zu lassen
Damit sie sich im irgendwo
Vielleicht manchmal finden
Dies zu erkennen macht mich
Zufrieden und dankbar gerade
Vielleicht ist es genau das
Was Liebesbegnadet meint

jens tuengerthal 23.3.23

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen