Samstag, 21. Januar 2023

Scheinwelt

Scheinwelt

Wir wirklich die Wirklichkeit ist
Würde ich eher infragestellen
Als lieber radikaler Konstruktivist
Doch frage ich mich was von
Der Welt schönen Scheins am
Ende der Existenz noch bleibt
Nach vielen Jahren Arbeit in der
Krebsbaracke ist der Tod mir als
Normal vertraut geworden wie
Schon durch den tödlichen Unfall
Den ich mit 16 erlitt aber wie hier
Deutlich lesbar überlebte doch was
Bleibt kann ich nicht sagen auch
Ob es sich privatversichert besser
Stirbt als im Kassenbett zumindest
Werden alle gleich schnell kalt wie
Stunden später blau und steif auch
Hängt ein mehr an Gelassenheit
Nie am Wohlstand der Patienten
Das Ende jedenfalls ist ganz real
Danach ist nichts mehr ganz egal
Ob wir es fürchten oder nicht aber
Wenn das Ende wirklich naht ist
Kein Schein mehr da uns über
Was bleibt länger zu täuschen
Vielleicht bewertet das diesen
Im richtigen Maß der Zeit die
Läuft bis sie für uns endet
Was von allem befreit

jens tuengerthal 20.1.23

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen