Donnerstag, 19. Januar 2023

Erlesen

Erlesen

Habe mich von der Welt verabschiedet
Die noch irgendwo hin muss um dafür
Ganz in der Welt der Bücher zu leben
Die was ich wahrnehme erlesen macht
Den Liebhaber guter Literatur so in
Einer erlesenen Welt leben lässt die
Zu den schönsten geschriebenen zählt
Durch Zeit und Raum reisen lässt
Ohne den Leseort zu verlassen
Damit allen Luxus mir bietet den ich
Nur für mich haben kann weil es die
Für mich schönste aller Welten ist
In der sich erlesene Gäste treffen
Um in geistiger Welt zu leben die
Viel größer als jede Realität stets ist
Warum ich schon als Kind nur meine
Figuren sorgsam aufbaute um dann
Davor zu sitzen und im Kopf weiter
Zu spielen in der besten aller Welten
Die sobald ich es konnte dann zur
Erlesenen Welt der Bücher wurde
Welche meine Heimat und Welt ist
Warum ich nirgendwo mehr hin muss
Alles Glück um mich habe wie das
Was schön gedruckt wie gebunden
Als Erfüllung genießen kann die
Nicht sonst mehr braucht auch
Wenn die Liebe sich gelegentlich
Breit macht als könnte sie mit der
Bibliothek konkurrieren ist es gut
Zu wissen die erlesene Welt bleibt
Bis wir wieder weiterlesen was
Von der Welt mir genug ist

jens tuengerthal 19.1.23

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen