Sonntag, 15. Januar 2023

Regentage

Regentage

Regentage laden dazu ein bei sich
Zu bleiben wie sich Zeit zu nehmen
Für gute Bücher und eigene Gedanken
Die Natur ist dankbar für den Regen
Der das Leben in ihr erhält auch 
Wenn manches mal zu viel wird
Dann Überschwemmungen auslöst
Ist Regen besser als kein Regen
Wie in Wüsten wo das Leben stirbt
Mag Regentagen sehr weil sie mir
Ein noch besseres Gefühl geben
Das zu tun was ich am liebsten tue
Lesen Dichten Tee trinken wie sich
Zuhause mit sich wohl fühlen
Glücklich wer die Wahl hat sein
Leben nach dem Regen zu richten
Leid tut mir wer gegen den Regen
Kämpfen muss um zu funktionieren
Als wäre gerade kein Regen der
So gut wie nötig ist auch um in der
Immer Unruhe innezuhalten wie
Bei sich zu sein und damit glücklich
Was mir das höchste Glück scheint
Denke ich dankbar am Ende eines
Langen Regentages an dem ich
Den Tropfen auf der Fensterbank
Beim Fallen lauschen durfte was
Genug Bewegung im Sein sein kann

jens tuengerthal 14.1.23

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen