Donnerstag, 19. Januar 2023

Frauenversteher

Frauenversteher

Ein Logenbruder vor mir sagte mal
Nachdem er mich ins Bordell einlud
Wo mir eine Hure ihre Geschichte
Wie ihr Unglück erzählte ich sei ein
Frauenversteher und lachte darüber
Woraufhin dies in der Loge dann
Die Runde machte zum spöttischen
Spitznamen mir wurde aber besser
Solcher als ein anderer dachte ich
Dem dies doch völlig fern lag wie
Je älter ich wurde desto ferner im
Gefühl war Frauen je zu verstehen
Wer wäre ich diese Komplexität
Von Gründen mit und ohne eine
Ursache je verstehen zu können
Aber was ich von der Lektüre von
Casanovas Lebensbericht lernte
War er liebte die Frauen wie er
Genau darum von diesen auch
Als Liebhaber so geliebt wurde
Ob einer der die Frauen liebt je
Zum Ehemann taugt weiß ich nicht
Aber als Liebhaber mochten sie ihn
Was nicht das schlechteste ist
Auch wenn ich sie bis heute nie
Verstanden habe aber vielleicht
Gibt es auch weniger zu verstehen
Als zu lieben und zu genießen
Denkt der den sie Frauenversteher
In der Loge lachend nannten der
Das nie verstand aber weiter liebt
Was auch keiner mehr versteht
Aber solange es noch Frauen gibt
Dreht die Erde sich nur um sie
Wer sollte das je verstehen

jens tuengerthal 19.1.23

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen