Montag, 16. Januar 2023

Freiliebe

Freiliebe

Liebe die Freiheit über alles
Denke ich und fragte mich
Wie sich das mit einer Liebe
Zu einer je verbinden lässt
Ob ich ein Herz für mich will
Oder lieber in Freiheit ihr
Das Gefühl bedingungslos
Schenke weil das nur Liebe
Verdient zu heißen was frei
Wie ohne jede Erwartung
Sich zueinander bekennt
Gerne liebe ich aus vollem
Herzen mit großer Hingabe
Habe viele hundert so geliebt
Doch fürchte ich Fesseln mehr
Die das Wunder der Liebe so
Zerstörten wo es entsteht
Glaube es gibt keine Dauer
Mit der wir Liebe halten können
Nur Schnittmengen für Momente
Die es dann zu genießen gilt als
Wären sie für alle Ewigkeit auch
Wenn es diese nie geben kann
Weil Glück nur sterblich also
Endlich so schön sein kann
Wen ich liebe dem gebe ich
Flügel um frei zu fliegen wie
Eine offene Landebahn hier
Damit Liebe bleiben kann
Musst du sie ganz frei lassen
Woran fast alle Lieben scheitern
Weil wir natürlich halten wollen
Was unser größtes Glück ist
Seit ich niemanden mehr halte
Frei liebe um leben zu lassen
Kenne ich keine Eifersucht mehr
Die mir immer eher fern lag
Kann bedingungslos gönnen
Was für mich Liebe ausmacht
Wer so beieinander landet hat
Mehr voneinander als je zuvor
Wohin immer es dann führt ist
Was dann war Glück genug
Alles einfach los zu lassen
Denke ich und fliege nun
Der ich nicht mehr fliege
In der Liebe völlig frei
Damit sie sein kann

jens tuengerthal 15.1.23

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen