Dienstag, 17. September 2024

Mondzauber

Mondzauber

Wie verzaubert fühlte ich mich
Als ich vom Einkaufen kam mit
12 Packungen Spekulatius im
Rucksack auf den Rücken beim
Blick in den Himmel über Berlin
Wo der Mond so zauberhaft rund
Von Osten her durch die Straßen
Am Helmholtzplatz leuchtete
Welch Glück ist es doch solch
Himmelsereignisse zu sehen
Denke ich ohne dabei noch
Zu überlegen ob es vielleicht
Auf dem Land viel toller wäre
Weil ich es genieße wo ich bin
Was wie der erfreute Blick nach
Oben in die erweiterte Natur
Genug Freude mir schenkt
Dankbar für alles zu sein
Ob diese tiefe Zufriedenheit
Beim Blick in den Himmel ohne
Götter der Mondzauber ist
Weiß ich nicht so genau
Aber glücklich genug bin ich
Es einfach dabei zu belassen

jens tuengerthal 17.9.24

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen