Dienstag, 17. September 2024

Liebespfade

Liebespfade

Seltsame Pfade nimmt die Liebe
Zu gerne mich zu verwirren immer
Dort wo ich am meisten wollte
Endeten die meisten Wege im Nichts

Überraschend wie völlig unerwartet
Kommt sie stärker als je gedacht
Fesselt mich der seine Freiheit
Sonst über alles verteidigt

Manchmal schleicht sie sich auch
Ganz langsam heran und zeigt sich
Auf Dauer mit großer Zuverlässigkeit 
Setzt sich dauerhaft in mir fest 

Baue und vertraue ich auf sie
Verschwindet sie plötzlich wieder
Völlig unerklärlich als wäre sie nie
Das größte denkbare Gefühl gewesen

Lasse ich sie frei fliegen wie völlig los 
Zeigt sie ihre Größe und Beständigkeit
Auf welchem Weg auch immer habe ich
Keinen Plan von der Liebe bis heute

Völlig planlos also tue ich am besten
Nichts mehr sie zu finden oder gar
Festhalten zu wollen wüsste nicht wie 
Um zu staunen was am Ende passiert

jens tuengerthal 17.9.24

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen