Mittwoch, 11. September 2024

Liebeskümmerer

Liebeskümmerer

Wo ich liebe kümmere ich mich
Bin gerne liebevoll besorgt um es
Den Liebsten gut gehen zu lassen
Empfindlich nur gegen Missbrauch

Manchmal dauert es etwas bis ich
Merke wie mich jemand ausnutzt
Weil ich naiv gutwillig gerne bin
Soweit es um die Liebsten geht

Irgendwann aber merke ich es
Dann lache ich nur noch darüber
Auch wenn es Jahre dauern kann
Die manche Psychos mich quälten

Aber die Neigung zu helfen ist tief
In mir verwurzelt und lässt alle sonst
Sorgen zurücktreten weil ich es aus
Überzeugung mit Liebe gern tue

Wer das nicht mag oder sich davon
Weniger verwöhnt als genötigt sieht
Bleibt mir darum besser fern alle die
Übrig bleiben dürfen es genießen

Es ist gut und wichtig sich selbst
Gut zu kennen um zu genießen
Wie dies Glück teilen zu können
Dies zu lernen tut einfach gut

Ein Kümmerer braucht weder eine
Die dies für ihr Ego gerne ausnutzt
Ihn ständig mit sich beschäftigt noch
Welche die alles selber machen

Der schmale Grat dessen was bleibt
Lässt vorsichtiger in der Liebe noch
Balancieren um geteilt zu genießen
Was Liebe und Lust erst schön macht

jens tuengerthal 11.9.24

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen