Samstag, 14. September 2024

Herbstwein

Herbstwein 

Der Herbst ist da und es ist
Wunderbar kühl regnerisch
Schirm und Mütze schützten
Auf dem Weg zum Crossroads

Gleich drinnen oben auf einem
Der Ledersofas Platz genommen
Diesmal einen französischen Rotwein
Statt Riesling draußen zu genießen

Unter den Augen von David Bowie
Mundet der Malbec doppelt gut
Sitze hier mit drei Damen Paaren
Die intensiv im Gespräch sind

Schöne Stimmung zum dichten
Auch wenn Tino meinte er würde
Einen Tisch für mich rausstellen
Nach dem Motto von Rilkes Herbst

Ziehe ich die Club Atmosphäre hier
Im Obergeschoss der Bar doch vor
Nehme lieber die innere Natur wahr
Mit einem wohl temperierten Roten

Lausche ein wenig den Gesprächen
Der Damen aber verstehe eher wenig 
Sage mir es wird wohl daran liegen
Dass sie von der Venus kommen

Dann verabschiedet sich eines der
Drei Damen Paare und ich nutze es
In einen der Clubsessel umzuziehen
Dem gewöhnlichen Platz hier oben

So findet alles seinen guten Weg
Hier an der herbstlichen Kreuzung
Auch die Oldies passen heute gut
Bleiben dezent im Hintergrund

So scheint es als hätten wir hier
Mit Voltaires Candide gerade die
Beste aller möglichen Wellen wie
Es zur schönsten Jahreszeit passt

jens tuengerthal 13.9.24

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen