Samstag, 7. September 2024

Liebesstaunen

Liebesstaunen

Staune über die Liebe
Was sie alles kann 
Wie sie immer wieder
Völlig mich verzaubert

Oft genug von ihr enttäuscht
Könnte ich es besser wissen
Mit Vernunft es lieber lassen
Noch auf ein Gefühl zu vertrauen

Doch bin ich scheinbar unbelehrbar
Lasse mich immer wieder von ihr
Zu großen Gefühlen verführen
Die es ohne sie nie gäbe

Mal kommt sie ganz schnell
Wie ein Donnerschlag um dann
Genauso wieder zu verschwinden
Als wäre nie etwas gewesen

Sie verwandelt die Welt völlig
Als könnte es nie anders sein
Scheint sie für die Ewigkeit gemacht 
Die so oft nur ein Augenblick ist

Doch allein für diesen Moment
Der unendlich schönes fühlbar macht
Lohnte alles Leiden an ihr immer
Glaube ich erstaunlich weiterhin 

Es hilft nichts sie verstehen zu wollen
Du kannst sie nur glücklich erleben
Wie sicher dann an ihr auch leiden
An diesem erstaunlichen Wunder

jens tuengerthal 7.9.24

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen