Donnerstag, 5. September 2024

Liebesdramen

Liebesdramen

Neigt die Liebe nach ihrer Natur
Zum Drama immer oder ginge es
Auch ohne um einfach das Glück
Miteinander sorglos zu genießen

Wie schön wäre das doch für alle
Beteiligten und wie sehr hoffen wir
Bei jedem Beginn es könnte doch
Diesmal wirklich alles gut gehen

Unterstelle dabei allen Liebenden
Dass sie genau das auch wollen
Warum sollten sie es sonst wagen
Auch wenn Erfahrung anderes lehrt

Wider besseres Wissen wagen wir
Es dennoch hoffnungsvoll wieder
Um das große Glück zu finden
Von dem wir doch alle träumen

Vielleicht ist genau das die Quelle
Aller künftigen Dramen weil wir zwar
Das gleiche gemeinsam hoffen aber
Es für jeden anderes aussieht

Keine ist dazu da meine Erwartungen
Zu erfüllen noch kann ich dem je
Genügen was sie sich träumte da
Ist das Drama schon vorprogrammiert

Sobald ich nichts mehr mir erhoffe
Kann ich einfach genießen was ist
Nichts muss aber alles kann ist die
Zauberformel Dramen zu vermeiden

Denke es und finde es auch logisch 
Alles könnte so einfach und schön
In der Liebe miteinander sein wäre
Irgendwer dabei je vernünftig

So bleibt am Ende alles Unsinn
Aber gut zu wissen wie es ginge
Wenn wir liebend anders wären
So geht es eben weiter wie immer 

jens tuengerthal 5.9.24

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen