Samstag, 20. Januar 2024

Nachtleben

Nachtleben

Liebe das Nachtleben in Berlin
Weil ich zufällig in Berlin bin doch
Was ich an den Nächten liebe
Könnte überall sein wenn es
Eine Bibliothek zum Schreiben
Dort gäbe in der ich lebte
Zwar ist auch das Nachtleben
In Berlin nett und unterhaltsam
Gibt es für jeden Geschmack
Hier zu jeder Zeit irgendwas
Wie einschlägige Führer preisen
Um nächtelang zu feiern oder
Besinnlich zu plaudern sich
Voller Lust allen Sinnen dabei
Gerne auch hinzugeben aber
Das interessiert mich in meinen
Glücklich einsamen Nächten
Viel weniger in denen ich völlig
Ungestört lese und schreibe
Dankbar für Dunkel und Ruhe
Die ich hier für mich finde statt
Irgendwo hin zu müssen noch
Lasse ich meine Gedanken in
Langen Nächten frei fliegen
Bin glücklich über den Reichtum
An vielfach verrückten Ideen auch
Die manchmal Verse auch werden
Gelegentlich Prosa nur bleiben
Oder die Lektüre begleiten und so
Ist die Nacht eine wunderbare Zeit
In der alles schläft oder feiert um
In sich auf Entdeckungsreise in
Völliger Freiheit ungestört zu gehen
Denke ich dankbar für mein
Nachtleben in Berlin was nichts
Mit der Stadt aber viel mit mir
Als glücklichem Menschen
Zu tun hat

jens tuengerthal 20.1.24

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen