Freitag, 5. Januar 2024

Liebesbalance

Liebesbalance

Liebe ist eine ständige Balance
Zwischen noch nicht gewiss und
Längst ganz sicher sein in der
Hoffnung auf Dauer mit der Angst
Vor Bindung und Verlust um den
Größeren Einfluss in mir ringen
Erfahrung und Gefühl sich dabei
Als Gegenpole zeigen die schon
Im nächsten Moment sich umkehren
Auf einer endlosen Achterbahnfahrt
Die schwindelig vor Glück macht
Wie schlimmsten Schmerz bringt
Der am Leben verzweifeln lässt
Wie Erfahrung gerne erinnert
Was Warnung genug sein könnte
Wäre nicht immer alles anders
Dazwischen balanciere ich dann
Mit festem Glauben an die
Ewigkeit auf dem dünnen Seil
Das sich Gefühl nennt um bloß
Nach keiner Seite abzustürzen
Schwankend wie ein Betrunkener
Der den sicheren Gang eines
Alten Seebären vortäuscht aber
Staune verwundert wie es dann
Dennoch einfach weiter geht
Ohne zu wissen wohin noch
Verkünde ich längst angekommen
Zu sein und ringe dabei darum
Irgendwie oben zu bleiben was
Danach kein Mensch mehr wie
Am allerwenigsten ich verstehe
Wie ich die Liebesbalance hielt
Ohne endgültig abzustürzen aber
Nichts könnte je schöner sein

jens tuengerthal 5.1.24

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen