Donnerstag, 25. Januar 2024

Dramafrei

Dramafrei

Liebe neigt zum Drama
Immer weil eben Gefühl
Wie davon noch sehr viel
Geradezu der Superlativ
Es nahezu natürlich bringt
Bei natürlich inkompatiblen
Systemen die sich vereinigen
Wo du sie gänzlich ohne
Jedes solches genießen
Kannst freue dich daran
Bei der Vereinigung und sonst
Mehr kann und wird es nie
Wo dramafrei sich noch
Mit schönem Gefühl wie
Großer Lust verbindet sei
Mensch dir bewusst im
Paradies auf Erden zu leben
Fremd der gegensätzlichen
Natur der Geschlechter sonst
Ohne das eine oder andere
Dem einen oder der anderen
Hier zuschreiben zu wollen
Was für alle Geschlechter gilt
Wobei mein Erfahrungshorizont
Der einer beschränkten Hete hier
Bloß ist was nicht schaden muss
Weil komplizierter als Frau ist mir
Ohnehin nicht mehr vorstellbar
Solange sich jeder daran erinnert
Welch Glück es ist dramafrei in
Völliger Zufriedenheit zu lieben
Wird alles andere nebensächlich
Wie klein verglichen und welche
Chance liegt nun in dieser großen
Überlegenheit des einen über das
Andere in der Frage der Zustände
So will ich meine dramafreie Liebe
Immer zärtlich treu lieben damit
Sie es bleibt sollte sie sich finden
Was zugegeben unwahrscheinlich
Erscheinen mag nun aber weniger
An der Auswahl der Probanden der
Versuche in Sachen Liebe liegt als
Unserer Haltung dazu die sich
Verglichen leicht ändern ließe
Wenn zufällig wer im Paradies
Mit Liebe und Lust leben wollte
Dramafrei genügt zur Zufriedenheit
Dafür toleriere ich gerne vieles
Alles andere fliehe ich heute lieber
Oder belausche ich beim Tee dazu
Plaudernd nur noch denn keine
Mit Neigung zum Drama käme
Je noch nahe außer für Sex
Der ist auch mit Drama lustig
Gelegentlich vielleicht mal doch
Wer braucht noch anderes wenn
Alles ohne Drama sich liebt ist
Die geteilte Welt vollkommen
Mehr geht nicht mehr

jens tuengerthal 25.1.24

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen