Mittwoch, 17. Januar 2024

Lesezauber

Lesezauber

Bücher verzaubern mich seit der
Frühesten Kindheit und soweit
Die Erinnerung zurückreicht mit
Ihren Geschichten und seit ich
Selbst mich in Bücher zaubern
Lernte durch Lesen hat diese
Nie endende Magie noch viel
Weiter zugenommen ist als
Dichter und Autor mir Antrieb
Zur Schöpfung neuer Welten
Geworden die weiter zaubern
Sollen wie ich als Poet in der
Liebe als Zauberer der Worte
Zu gerne be- und verzaubere
Gar gelegentlich damit verführte
Zu Glück was Worte wohl nie
Fassen könnten würden sie es
Nicht noch treffender beschreiben
Sich dieser Magie der Worte
Mit dem ganzen Leben als
Dichter und Liebhaber zu widmen
War das schönste Glück meines
Bis hierher vielfältigen Lebens
Was durch Bücher bereichert wurde
Öffnete Herzen die ich nie zu rühren
Vorher nur träumte und schuf so
Eine erschriebene Wirklichkeit die
Anderen zur erlesenen wurde was
Eine reale magische Welt so ist die
Alle Zeitsprünge mir ermöglicht
In der ich überall sein kann die
Zufall oder Schicksal spielen lässt
Nicht ausgeliefert dem Leben sein
Sondern kreativer Schöpfer desselben
Hat der Lesezauber mir bis heute
Die beste aller Welten geschenkt
In der ich zu gerne weiterlebe

jens tuengerthal 17.1.24

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen