Sonntag, 7. Januar 2024

Bibliotop

Bibliotop

Ist meine kleine Bibliothek
Der ideale Lebensraum für mich
Als Bücherliebhaber der mit seiner
Großen Liebe zusammenlebt
Oder ist es viel eher das Biotop
Der Bücher in dem ich nur als
Verwalter auch geduldet wäre
Wie der Ranger im Wildpark
Sind Bücher ein Einrichtungsgegenstand
Oder nicht eher Lebewesen mit eigener
Geschichte viel älter als meine je wird
Was hat wirklich Bedeutung hier der
Kleine Dichter vom Berg oder die
Bücher größter Dichter mit ihren so
Großen bedeutenden Worten die
Den Flaneur klein scheinen lassen
Möchte dies nicht eitel entscheiden
Bin meinen Büchern sehr dankbar
Dass sie mich in ihrem Lebensraum
Als Besucher dulden wie meinen
Lesertraum leben lassen was wohl
Genügt miteinander glücklich auf
Engstem Bücherraum zu leben

jens tuengerthal 7.1.24

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen