Donnerstag, 11. Januar 2024

Liebeskümmerer

Liebeskümmerer

Bin ein Liebeskümmerer
Wenn ich liebe will ich mich
Immer kümmern und sorge mich
Zu gerne um meine Liebsten
Wünsche ihnen natürlich stets
Alles Gute doch vom Wesen
Bin ich ein Kümmerer was wo
Es genutzt wird manchmal
Skurile Züge annehmen kann
Saß schon stundenlang mit
Beim Arzt oder im Krankenhaus
Meist ohne jeden Grund
Habe absurde Dinge getan
Aus lauter Sorge aber bin
Völlig erfüllt von einem
Dankbaren Lächeln dafür
Habe lange genug selbst
Im Krankenhaus gearbeitet
Dazu relativ abgeklärt zu sein
Theoretisch zumindest
Dennoch macht es sobald ich
Jemandem mich nah fühle
Klick und ich kümmere mich
Natürlich in den Grenzen des
Erwünschten und zulässigen
Doch völlig erfüllt davon wie
Zugleich beflügelt davon
Irgendwie helfen zu können
Fragte mich schon selbst ob
Das noch normal ist oder
Schon eher psychisch auffällig
Ganz normal wohl nicht aber
Kann mit diesem Erbe meines
Vaters des Arztes aus Berufung
Ganz gut leben und denke
Es mag etwas verrückt sein
Aber es gibt schlimmere Leiden
Vor allem für andere

jens tuengerthal 11.1.24

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen