Mittwoch, 16. August 2023

Verführer

Verführer

Ist es eine Form der Lebenskunst
Andere zum Glück zu verführen
Oder immer eine Anmaßung dies
Zu wollen weil sich dies nur für
Sich selbst und frei finden lässt
Die Verführung logisch stets dem
Prinzip der Freiheit der Aufklärung
Widerspräche welches alleine eine
Entscheidung moralisch gut machte
Welcher Mann träumte nicht davon
Diese oder jene schöne Frau zu
Verführen wie von sich zu überzeugen
Auch wenn die Vermutung Männer
Suchten sich Frauen aus die sie
Verführten der größte Irrtum ist weil
Meist Frauen Männer auswählen
Die sich um sie bemühen dürfen
Alles andere meist lächerlich wird
Trotz gegenteiliger Behauptungen
Lernte ich in freier Wildbahn stets
Nur Frauen kennen die dies wollten
Wie es mir zu verstehen gaben was
Bei der stets Beschäftigung mit sich
Also dem dichten manchmal dauerte
Kann mich kaum erinnern je Frauen
Angesprochen zu haben oder wenn
Eher zufällig nebenbei wenn ich in
Gesellschaft also sicher doch war
Dennoch reizt es mich sehr wenn ich
Einer nah kommen durfte weil sie es
Vermutlich lange vorher so wollte sie
Gemeinsam zum lustvollen Genuss
Zu verführen oder doch zumindest
Diesen ihr zu schenken dabei wäre
Es doch noch viel schöner die Lust
Gemeinsam zu genießen statt sie
Dabei von dir überzeugen zu wollen
Ist die geteilte Lust stets viel größer
Wenn beide gemeinsam danach
Wie nach geteilter Befriedigung streben
Warum manche Frauen sich gerne
Verführen lassen wollen wie Männer
Davon träumen dies möge gelingen
Hat keinen vernünftigen Grund für sich
Im Gegenteil ist es offen abgestimmt
Wie gemeinsam genossen meist besser
Als es Verführer je schaffen weil sie nur
Ihrem beschränkten Horizont dabei folgen
Maße mir nicht an Frauen zu verstehen
Noch zu wissen was gut für sie wäre
Wie käme ich als nur Mann dazu dem
Dazu das Vorstellungsvermögen fehlt
Warum Offenheit und Absprache dabei
Immer besser tut als eine Verführung
Die nur einen Horizont berücksichtigt
Dennoch träumen beide Seiten davon
Mit erwartbar frustrierendem Ergebnis
Weiß nicht ob das in der Natur liegt
Oder Ritualen der Gesellschaft folgt
Die altes Balzverhalten dazu spiegelt
Aber es schien meiner Natur stets
Reizvoller eine Frau zu verführen
Als von einer verführt zu werden
Auch wenn diese male immer ganz
Wunderbar waren warum ich es
Ihnen doch überlassen könnte
Weil sie schon wissen was sie
Wann und wie wollen denke ich
An Komplexität überlegen sind
Balanciere irgendwo dazwischen
Staune über das Ergebnis wie
Was es mit mir dabei macht
Manchmal helfen Gefühle auch
Das Nachdenken zu beenden
Liebe ist da ganz erfolgreich
Sagt mir die Erfahrung was
Wieder zu vernünftig klingt

jens tuengerthal 16.5.23

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen