Samstag, 26. August 2023

Abfindungsgewinn

Abfindungsgewinn

Was gewinne ich im Kampf gegen
Die ungerechten Verhältnisse der
Welt wie meines Lebens was auch
So manch von mir als ungerecht
Empfundene Benachteiligung mir
Schon brachte wie Grund gäbe
Sich über dieses zu empören
Oder den Frauen zu grollen
Die mich vieles schon im
Leben erleiden ließen ohne hier
Über Schuldfragen zu debattieren
Weil Frauen immer recht haben
Und wenn nicht dies erst recht gilt
Wenn du in Frieden leben willst
Liebe sie lieber einfach trotzdem
Freue mich umso mehr an dem
Was übrigblieb und seit ich mich
Mit den Dingen abfand die eben
Sind wie sie sind finde ich den
Abfindungsgewinn deutlich höher
Als alles je erstrittene vor allem
Schenkt es ein gelassenes Leben
Mit dann entspannterer Umgebung
Weil keiner mehr kämpfen muss
Sondern alle gelassen hinnehmen
Was nötig ist und passiert wie wo
Gelegentliche Aufregung herrscht
Um diese einen großen Bogen
Lieber zu machen statt sich in
Konflikten noch zu erschöpfen
Den wesentlich größeren Gewinn
Aus der Abfindung für mich zu
Ziehen in Frieden zu leben was
Zwar unpolitischer macht aber
Die Leitung der Verwaltung welche
Sich gern zu wichtig nimmt
Mehr zu ignorieren tut besser als
Alle Aufregung um meist nichts
Wobei mehr Zeit bleibt um das
Was schön sein kann zu genießen
Weil am Ende zählen doch nur
Liebe Sex und Bücher

jens tuengerthal 26.8.23

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen